Gut Kerschlach ist bekannt für eine traumhafte Lage, eine wunderbare Anlage und für professionellen Pferdesport. Der Schwerpunkt liegt dabei klar bei der Dressur und so findet man besonders bei den Dressurturnieren die „Großen“. Auch im Springsport sind sie weit über die Grenzen bekannt, aber für Gelände? Nein, bisher nicht. Dies ändert sich nun aber schlagartig. Bei ihrem jährlich stattfindenden Springturnier machten fast die Hälfte der Prüfungen Gelände aus. Vom Geländespringwettbewerb bis hin zum Gelände der Klasse L fanden so alle „Buschbegeisterten“ ihre Prüfung. Und mit Bravour wurde das Gelände eingeweiht. Mit einem klar durchdachten und abwechslungsreichen Parcours kann man also davon ausgehen, dass auch in Zukunft das Gelände ein wichtiger Punkt auf Gut Kerschlach sein wird – und dankbar von den Reitern angenommen wird. Meine Gratulation gilt allen Siegern, die teilweise bis zum Schluss das Publikum – und sich selbst – in absoluter Spannung hielten.

Professionell wie immer waren aber nicht nur die angebotenen Prüfungen, nein, die Professionalität lässt sich einfach überall erkennen und so verlief das ganze Turnier: Ruhig, durchdacht, vielseitig und kulinarisch für die Teilnehmer und Gäste. Kerschlach lädt nicht nur wegen des Reitsports zum verweilen ein….

Mein Dank gilt nicht nur der Familie Hackauff sondern auch Frau Lederer und natürlich der Meldestelle von Renate Gassner, die durch Dagmar Kirsch besetzt wurde.

Vielen Dank für Alles & bis zum Dressurtunier!

Weitere Informationen unter www.gut-kerschlach.de und www.renate-gassner.de

Anfragen bzgl. der Turnierbilder werden gerne unter gis@gis-fotografie.de entgegengenommen.

Herzlichst, Eure

Gisela

 

error: Der Inhalt ist geschützt!