Schweißtreibend war es, aber voller Stolz haben sie es geschafft… Mit Stärke, Wissen, Können und voller Tatendrang stellten am 01. Mai 2019 die “starken” Einwohner von Oberhausen den neuen Maibaum auf. Mit einer Länge von 37,5m war es nicht nur eine anstrengendeArbeit, sondern eine, die viel Geschick und Wissen und Kraft den Männern abverlangte. Oberhausens Einwohner, und alle Beteiligten, sind voller Stolz. Kein Wunder, denn in so einer Tradition steckt auch viel Zeit und Arbeit . Nicht nur, dass ein passender, stattlicher Baum gefunden werden muss, nein, dieser muss auch Wochen vorher vorbereitet und bewacht werden. Ein Fest, das Tradition mit Moderne verbindet, gebührend gefeiert wird und viele Helfer benötigt. Das würdigte nicht nur Oberhausens Bürgermeister Thomas Feistl, sondern auch mit seiner Ansprache Pater John, der den Baum weihte und segnete. 

Ein Maibaum, und das Aufstellen eines solchen, stellt aber noch mehr dar, den Zusammenhalt einer Gemeinde – sonst wäre dies so nicht umsetzbar und auf die Beine zu stellen. Und Oberhausen, eingebettet im Altlandkreis Weilheim-Schongau, oder vielmehr die “Oberhauser” zeigten dies so deutlich. Es ist einfach schön, in diesem Fleckchen Erde Zuhause zu sein, und in diesem besonderen Fall: in Oberhausen.

Interesse an diesem Film in hochauflösender Qualität (4k)? Dann bitte einfach unter gis@gis-fotografie.de Kontakt aufnehmen.

Herzliche Grüße & bis bald

Eure Gisela 

error: Der Inhalt ist geschützt!