Traumhafte Kulissen, märchenhaftes Ambiente, schönes Wetter – so waren meine Worte in 2018. Und in diesem Jahr? Wäre die ArabellaClassics wirklich die ArabellaClassics, wenn dauerhaft schönes Wetter wäre? Bestimmt nicht. Wir hatten Regen, aus Kübeln geeimert, Sonnenstrahlen, trockene, sonnige Momente im wunderschön gelegenen Hotel Schloss Fuschl Resort & Spa, meterhohe Schneewände auf der Postalm und, das absolute Highlight für uns Fotografinnen: eine Autopanne. Ich glaube, unser RallyeAuto, ein authentischer BMW E30 wollte wohl einfach nicht mehr zurück nach Fuschl und streikte mitten auf der Strecke… Aber mit der lieben Hilfe der Anwohner und einem nettem Lachen, war die Panne gleich behoben und durch das Fremdstarten mit einem Traktor gings schnell zurück auf die Strecke. 

Die ArabellaClassics ist und bleibt nicht nur eine schöne, familiäre Rallye, sondern auch ein  Highlight im Oldtimerkalender – nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für mich ganz persönlich. Nicht zuletzt zeigen es die Wiederholungstäter, die schon seit Jahren zu den Stammfahrern der Rallye gehören sondern auch die Tatsache, dass selbst nach Verkündung des Termins für das kommende Jahr schon wieder alle Startplätze voll sind und eine Warteliste existiert. 

Denn auch in diesem Jahr war die Strecke wieder wunderschön ausgewählt und führte durch versteckte und abseits gelegene Landschaften, aber das absolutes Highlight, wenngleich auch im strömenden Regen, war der Salzburgring. Alle Teilnehmer konnten mit ihren Fahrzeugen zeigen, was unter der Haube steckt und es war schon ein außergewöhnliches Bild eine kleine Isetta neben diversen Rennboliden und Porsches zu sehen. 

Mein persönlicher Dank gilt nicht nur der Veranstaltungsleitung von ArabellaClassics Oldtimerrallye sondern allen, die mich vor Ort und währenddessen unterstützt haben. Allen voran: Peter Karpinski, aber auch dem Filmteam von Lars Fischer, Fiscon Media sowie natürlich auch den Teilnehmern der Rallye. Und am wichtigsten durch:  Stefanie Bitterwolf von www.herzlicht-fotografie.de

Weitere Informationen auch unter www.arabellaclassics.de

Eine gute Fahrt & bis 2020

Eure Giselagis-fotografie II captured moments

 

 

error: Der Inhalt ist geschützt!