Am vergangenen Wochenende ging es heiß zur Sache. Heiß war nicht nur die Außentemperatur, sondern auch der Kampf unter den Reitern um den Sieg der jeweiligen Prüfungen. In ruhiger und professioneller Art richtete der RZV Lechtal den Alpencup in Schwaiganger aus. Getrübt wurde das Turnier lediglich durch einen Wolkenbruch, wobei sich der eine oder andere Reiter sogar über diese Abkühlung freuen konnte.

Glücklich waren sie allesamt – die Veranstalter, das Team von Schwaiganger und natürlich die Sieger der Prüfungen. In der CIC * hatte Sophie Grieger mit Mochito die Nase vorn, im E-Gelände freute sich Lena Setzwein so herzzerreißend über ihren Sieg und noch dazu über den Titel der Kreismeisterin, dass selbst die Besucher kurzfristig feuchte Augen über diese Freude bekamen.

Die 1. Abteilung der VA war besetzt durch einen Familiensieg – Stefanie & Daniela Bendfeldt ritten auf die Plätze 1 und 2 und in der 2. Abteilung hatte Anija Schlichenmeier die Nase vorn. Zumindest was das Tempo betraf, punktgleich mit Daniel Diener. Die erlaubte Zeit war 4min und 6 Sekunden. Tja, Centerline stellte einen Rekord auf – 3min 27 Sekunden. Final punktgleich, aber doch aufgrund der Schnelligkeit nur der zweite Rang.

Turniere sind geprägt durch ihre Teilnehmer und Geschichten und auch dieses Turnier hatte wieder eine nette dabei, die man nicht unerwähnt lassen sollte. Queeny, ein unter Matthias Kempkes gezogenes Dressurpferd und im Besitz von Helga Erlacher, wurde mal spontan zum Buschpferd. Am Sonntagmorgen sah die völlig gelassene Stute unter ihrer Reiterin die erste bemalte Stange und ging sowohl im Springparcours wie auch im Gelände derart gut, dass sie als Prämiere gleich den Titel der Kreismeisterin nach Hause holte. Besser geht es nicht mehr, oder?

Rundherum ein schönes und tolles Turnier in einer traumhaften Kulisse und besten Voraussetzungen und allen Siegern gilt mein Respekt und meine Glückwünsche. Weiter so!

Vielen Dank an das Team von RZV Lechtal, www.rzv-lechtal.de, allen voran Dr. Mathilda Holmer-Rattenhuber und der Meldestelle Renate Gassner & Dagmar Kirsch, www.renate-gasssner.de

Fotos vom Turnier bitte unter gis@gis-fotografie.de anfragen

error: Der Inhalt ist geschützt!